Jugend

Die Jugendarbeit wird bei den Isartaler Schützen von Beginn an groß geschrieben.
 
 
Seit 1974 halten die Isartaler ihr schon traditionelles Jugendturnier ab. Es fand großen Anklang bei den Vereinen im Gau Landshut und auch außerhalb des Schützengaues. Über viele Jahre wurde bei unseren Turnier der Gaujugendkönig mit ausgeschossen. Die Schirmherrschaft übernahmen z.B. Landrat Josef Neumeier, Bgm. Fritz Wittmann und derzeit Dieter Neubauer.
Es mußte schon mehrmals ein Neuer Pokal bereitgestellt werden, wenn der Wanderpokal nach 3 maligen bzw. 5 maligen Gewinn an die Siegermannschaften überging.
 
Die Nachwuchsschützen nehmen regelmäßig an den Meisterschaften und natürlich an den laufenden Rundenwettkämpfen teil.
Poklalturniere und Marktmeisterschaft sind natürlich auch im Programm.
 
Am Ende des Jahres beim Schützenjahrtag wird dann auch der Jugendkönig ermittelt. Dies geschieht seit dem Jahre 2000.
Der Spaß soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Eis und Pizza essen usw. steht auch auf dem Programm.
Am Ferienprogramm nehmen wir auch teil. In der Regel veranstalten wir ein Sommerbiathlon.